18.10.2017: Fit fürs Babysitting

Der DRK-Landesverband Saarland bietet ab 18. November 2017 wieder die dreitägige Schulung „Fit fürs Babysitting“ für Jugendliche und junge Erwachsene in Völklingen an.

Neben der Möglichkeit, sich sozial zu engagieren, gilt die Tätigkeit als Babysitter auch als beliebter Nebenverdienst bei den Jugendlichen. Die Schulung wird auch gerne als Vorbereitung für einen Au-Pair-Aufenthalt im Ausland oder zur beruflichen Orientierung wahrgenommen.

Die Teilnehmenden erhalten eine Qualifikation, die alle Bereiche der Betreuung abdeckt. Es werden u. a. die Themen: „Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder“, „Wichtige Entwicklungsaspekte“, Säuglingspflege, Ernährung und Gesundheit, Unfallgefahren und Unfallverhütung, Aufsichtspflicht und Erstkontakt behandelt. Zum Inhalt gehört ebenfalls der Kurs „Erste Hilfe am Kind“. Nach erfolgreicher Teilnahme schließt die Schulung mit einem DRK-Zertifikat ab.

In Kooperation mit der Jungen VHS und der Stadt Völklingen, sowie der Servicestelle Kinderbetreuung und Kindertagespflege findet die Schulung wie folgt statt:

18. November 2017 von 09.00-17.00 Uhr
25. und 26. November 2017 jeweils von 09.00-16.00 Uhr
Schulungsort: Stadtteiltreff, Kreppstr. 5, 66333 Völklingen
Teilnahmebeitrag: 35 €/TN

Weitere Informationen und Anmeldung beim DRK-Landesverband Saarland unter der Telefonnummer: 0681/5004- 259 oder E-Mail: gesundheitskurse@lv-saarland.drk.de

18. Oktober 2017 13:35 Uhr. Alter: 6 Jahre