Sie sind hier: Archiv » 

03.03.2017 Themenvielfalt und Entscheidungsfreude im Bildungszentrum Sankt Ingbert

Unter der gelungenen Moderation von Heike Weber und der Leitung von Landesgeschäftsführer Anton Verschaeren fand ein gelungener Themenabend am 2. März 2017 statt.

Vielfältig waren die Themen, die am 02.03.2017 im BZ des Roten Kreuzes in Sankt Ingbert besprochen wurden. Landesgeschäftsführer Anton Verschaeren sprach von der Notwendigkeit der Weiterentwicklung des Ehrenamtes, Nicole Adolph von der Schwierigkeit für alle Einsätze Ehrenamtliche zu suchen - trotz ihrer Erkältung an diesem Abend - Sandra Aedtner Jugendrotkreuz von der wichtigen Verbindung zwischen JRK und DRK. Die Teilnehmer diskutierten ebenso die Themen "Ehrenamt Hauptamt", "Wohlfahrtsverband Hilfsorganisation", "Wir Gefühl" u.a. Alle waren einhellig der Auffassung, dass das Rote Kreuz jetzt endlich auf dem richtigen Weg ist und wir zurecht von einer Rotkreuz-Familie sprechen können. Moderiert wurde der Abend von Heike Weber.Auch sogte sie für ein gelungenes Heringsessen.

3. März 2017 14:37 Uhr. Alter: 7 Jahre