02.03.2017 Ohne das Rote Kreuz keine "tollen Tage" - wir danken !

Wie im Kreisverband Saarlouis erbrachten in allen Landkreisen Ehrenamtliche des Roten Kreuzes tausende von Einsatzstunden für die Saarländer, die Fasching feiern wollten.

Die Rotkreuz-Familie im Kresiverband Saarlouis

Beispiel: DRK Kreisverband Saarlouis

In vielen Orten und Gemeinden im Landkreis Saarlouis wurde während der "Tollen Tage" ausgelassen und unbeschwert gefeiert. Bei vielen dieser Veranstaltungen waren dabei im Hintergrund ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten Kreuz im Einsatz um bei eventuell auftretenden Notfällen schnell und kompetent Hilfe leisten zu können.
Die DRK Ortsvereine waren mit insgesamt 319 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bei 43 Veranstaltungen im Einsatz und haben 2088 Stunden Sanitätsdienst geleistet. Dabei mussten die Helferinnen und Helfer vom Roten Kreuz insgesamt 144 mal tätig werden, u.a. bei kleineren Verletzungen und Wunden, Kreislaufproblemen oder übermäßigem Alkoholkonsum. 21 Patienten mussten durch den DRK Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden

2. März 2017 14:29 Uhr. Alter: 7 Jahre