02.01.2017 Bildungsprogramm der Wohlfahrtsarbeit mit 95 Angeboten erschienen - so umfangreich wie noch nie !

Erstmals erscheint das Bildungsprogramm für Ehrenamtliche in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit unter dem Namen „DRK Bildungswerk Saarland“ . Das „DRK Bildungswerk Saarland“ ist die Bildungseinrichtung des DRK Landesverbandes Saarlande. V. für Jung und Alt. In diesem Bildungswerk steht daher eine Vielzahl von Bildungsangeboten in verschiedensten Formaten für viele Lebenszwecke zur Auswahl. Das Bildungswerk ist durch die GZQ - Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitäts- und Umweltmanagement-Systemen mbH – zertifiziert nach AZAV - Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung. In dem Bildungsprogramm 2017 werden insgesamt 95 Veranstaltungen vorgestellt mit 848 Unterrichtseinheiten. Die angebotenen Themen reichen von „Erste Hilfe Demenz“ zur Schulung von Polizisten der saarländischen Polizeiinspektionen bis zur Ausbildung von Kursleitern in Gymnastik für das Rote Kreuz.   Link: lv-saarland.drk.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dateien/Stabsstelle/Bildungsprogramm_LV_2017.

2. Januar 2017 13:57 Uhr. Alter: 7 Jahre