26.10.2016: Fit fürs Babysitting

- Eine Schulung für Jugendliche ab 15 Jahren und junge Erwachsene - Mitte November bietet der DRK-Landesverband in Kooperation mit der Jungen VHS, der Kinderbetreuungsbörse und der Stadt Völklingen eine Schulung „Fit fürs Babysitting“ in Völklingen an. Die Tätigkeit als „Babysitter“ steht bei Jugendlichen, nicht nur als beliebter Nebenverdienst, hoch im Kurs; sie bietet auch die Möglichkeit, die eigenen Kompetenzen zu erweitern und sich sozial zu engagieren.

Die viertägige Schulung bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Qualifikation, die für viele Eltern ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl ihres Babysitters darstellt. Auch als Vorbereitung für einen Au-Pair-Aufenthalt oder zur beruflichen Orientierung ist die Schulung geeignet.

Folgende Themen werden bearbeitet:

Wichtige Entwicklungsaspekte des Kindes, Versorgung und Pflege von Babys und Kleinkindern, altersgerechte Spielanregungen, Unfallgefahren und Unfallverhütung, Rechte und Pflichten eines Babysitters, Erstkontakt und vieles mehr.

Der Kurs „Erste Hilfe am Kind“ ist ebenfalls Bestandteil der Schulung.

Nächster Schulungstermin „Fit fürs Babysitting“:

Termin: 12. und 13. November 2016 und 26. und. 27. November 2016

Ort: Stadtteiltreff,   Kreppstr. 5, 66633 Völklingen

Teilnahmebeitrag: 35 € / TN (Zuschuss von 15 € durch die Stadt Völklingen)

Weitere Infos unter Tel.: 0681 5004-259 oder E-Mail: pelzmenzenbachu@lv-saarland.drk.de

26. Oktober 2016 09:54 Uhr. Alter: 7 Jahre