04.05.2016: Paten erspielen Geld für DRK-Musiktherapie in Lebach

Meister des Alltags ist eine Fernseh-Quizshow des SWR, in der zwei prominente Zweierteams Fragen um Alltagswissen lösen.

Der Moderator Florian Weber gibt dabei fünf mögliche Antworten vor, die nach „stimmt“ oder „stimmt nicht“ eingeordnet werden. Die Fragen stammen dabei aus dem alltäglichen Leben (beispielsweise „Was hilft gegen Gerüche?“, „Wer darf nicht an Wahlen teilnehmen?“).
In der aktuellen Sendung, die am 02. Mai 2016 ausgestrahlt wurde, haben Moderator Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann für das Projekt „Musiktherapie“ in der Landesaufnahmestelle in Lebach 3.000,00 € erspielt.
Die Kinder, die in der Landesaufnahmestelle in Lebach leben, können mit der Musiktherapie bei der Bewältigung ihres schwierigen Lebensalltags unterstützt und begleitet werden. Das Angebot ist gekennzeichnet durch das Musizieren mit unterschiedlichen Instrumenten, gemeinsames Spielen und Gespräche. Dies soll die Kommunikationsbereitschaft fördern und auf psychophysische Spannungszustände und das oft auffällige Sozialverhalten der Kinder regulierend einwirken.

4. Mai 2016 14:24 Uhr. Alter: 8 Jahre