02.03.2016: Neues Betreuungsangebot in Differten: Café Vergissmeinnicht

Ein Entlastungsangebot für pflegende Angehörige von an Demenz erkrankten Menschen vom Roten Kreuz in Differten

Die Fotos zeigen den fast fertigen Raum für das Cafe Vergissmeinnicht in der Begegnungsstätte des DRK-Ortsvereins.

Fotos: Carsten Laurent

Pflegende Angehörige haben eine „ Rund um die Uhr Pflege“, jeder persönliche Freiraum geht verloren. Eine stundenweise Entlastung trägt dazu bei, Ihren Alltag besser zu bewältigen und wieder neue Kraft schöpfen zu können.

Sie betreuen einen an Demenz erkrankten Menschen ?
Sind von der Pflege und Betreuung überlastet ?
Wünschen sich einmal eine kleine Auszeit um wieder durchatmen zu können ?
Mit diesem Entlastungsangebot  „Café Vergissmeinnicht „ können wir Ihrem Wunsch nachkommen….

Das Café Vergissmeinnicht ist eine Betreuungsgruppe und dient  zur Anregung und Förderung der noch vorhandenen Fähigkeiten. In einer wertschätzenden, toleranten Atmosphäre werden die Kranken betreut. So werden Frustrationen und Überforderungen sowie Versagensängste weitgehend vermieden. Ein regelmäßiger strukturierter Ablauf, der sich den Bedürfnissen, Gefühlen des Erkrankten orientiert, sorgt für Sicherheit, Geborgenheit und Orientierung.

Wo findet das Angebot statt: Café Vergissmeinnicht in der DRK-Begegnungsstätte Gangolfstr. 3 (hinter der Kirche), 66787 Differten.

Das Café Vergissmeinnicht wird am 21.4.2016  um 15.00 Uhr in einer Feierstunde offiziell eröffnet.
Das Angebot des Café Vergissmeinnicht kann ab dem 28.04.2016 jeden Donnerstag von 15.00 – 18.00 Uhr in Anspruch genommen werden.

Anmeldungen für das Café Vergissmeinnicht werden jetzt schon entgegen genommen. (Teilnehmerzahl ist begrenzt)

Wir freuen uns über Ihren Anruf!!
Anke Even
Ltg. Demenzprojekt