06.06.2016: Kennenlernfest für Ehrenamtliche und Flüchtlinge im Finkenrech

Der DRK-Landesverband Saarland ist im Bereich der Flüchtlingshilfe mit ehrenamtlichen Helfern aktiv.

Foto: DRK/Pallien

Gerade in der Landesaufnahmestelle in Lebach, in der DRK-Kleiderkammer, ist die Mithilfe von ehrenamtlichen Mitarbeitern unersetzlich. Inzwischen arbeiten auch einige Flüchtlinge ehrenamtlich mit.

Mit einem Kennlernfest hat der DRK-Landesverband Saarland sich für die gute Zusammenarbeit  und das verlässliche Engagement der Ehrenamtlichen bedankt.

Dieses fand am Samstag, dem 4. Juni 2016, ab 14 Uhr, am Grillplatz im Finkenrech statt. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt, auch die Familien der Ehrenamtlichen waren herzlich eingeladen. Für die Kinder wurde Kinderschminken und Spiele auf dem Abenteuerspielplatz angeboten. Insgesamt haben 60 Personen teilgenommen.

Die Firma Globus hat ausserdem an diesem Fest eine Sachspende für die Kinder in der LASt Lebach überreicht.

Das Kennenlernfest wurde aus Mitteln des DRK-Projektes zur Koordinierung, Qualifizierung und Förderung der ehrenamtlichen Unterstützung von Flüchtlingen finanziert, das von der Beauftragten der Bundesregierung für Flüchtlinge, Migration und Integration gefördert wird.

6. Juni 2016 15:21 Uhr. Alter: 8 Jahre