Sie sind hier: Archiv » 

23.07.2016 Vorbildliche Einweisung in das neue DRK-Einsatzleitfahrzeug

Begeisterte Teilnehmer bei der Einweisung in das neue Einsatzleitfahrzeug. Der Anschlag in München vom 22. Juli 2016 machte erneut deutlich wie wichtig es sein kann über solch ein Fahrzueg zu verfügen.

Nachdem der neue ELW 2 des DRK-Landesverbandes Saarland nunmehr den zukünftigen saarländischen Anforderungen entspricht, wurden am Samstag, 23.07.2016 die DRK-Kreisverbände Saarbrücken und St. Ingbert als erste zukünftige Nutzer auf das Fahrzeug eingewiesen. Jürgen Streit und Markus Pink haben die komplexe Fahrzeug- und Funktechnik im Detail erklärt. Bis in die kleinste Ecke wurde das Fahrzeug in Augenschein genommen und jedes Details wurde in seiner Funktion aufgebaut und getestet. Aus dem Teilnehmerkreis kamen noch gute Vorschläge hinsichtlich weiterer Ausstattungsdetails, die wir gerne aufgenommen haben.

Abschließend wurden die zukünftigen Fahrer des ELW 2 noch in im Rahmen einer praktischen Einweisungsfahrt auf die Besonderheiten des Fahrzeuges hingewiesen.

Weitere Einweisungsveranstaltungen werden folgen.

23. Juli 2016 12:48 Uhr. Alter: 8 Jahre