20.07.2016 200 Jahre Landkreis Saarlouis - Das Rote Kreuz beim großen Festumzug durch Saarlouis

Nach dem Bürgerfest rund ums Landratsamt am 16.07, fand am Sonntag den 17.07 der große Festumzug durch die Kreisstadt Saarlouis statt. Insgesamt nahmen ca. 3000 Akteure am Umzug teil und über 30000 Besucher bestaunten die Gruppen entlang der Zugstrecke

Auch die Hilfsdienste aus Saarlouis und Umgebung waren natürlich mit dabei und präsentierten alte Uniformen und Fahrzeuge sowie die modernste Technik und die neusten Errungenschaften.

Das Team vom DRK Kreisverband Saarlouis war mit einer Fußgruppe und mehreren alten und neuen Fahrzeugen am Zug beteiligt. Besonderes Highlight waren unsere Helferinnen und Helfer, die historische Dienst- und Einsatzkleidung präsentierten. Natürlich war auch das Jugendrotkreuz im DRK-Kreisverband Saarlouis mit dabei.

Wie bereits am Vortag, übernahmen auch am Sonntag die Kolleginnen und Kollegen vom DRK Ortsverein Saarlouis den Sanitätsdienst während dem Festumzug. Unterstützt wurden sie hierbei durch die Kolleginnen und Kollegen von der DLRG.

20. Juli 2016 15:49 Uhr. Alter: 8 Jahre