Sie sind hier: Archiv » 

14.07.2016 Antrittsbesuch von DRK-Landesgeschäftsführer Anton Verschaeren bei Umweltminister Reinhold Jost

Der Antrittsbesuch von DRK Landesgeschäftsführer Anton Verschaeren bei Umweltminister Reinhold Jost am Freitag, dem 08. Juli 2016 im Ministerium wurde nicht nur dazu genutzt, den Minister aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen im Roten Kreuz zu informieren. Beide, Anton Verschaeren und Reinhold Jost, sprachen auch ausführlich über unterschiedliche Möglichkeiten und Wege, wie das Rote Kreuz sein Konwhow und seine hohe Vernetzung in den Gemeinden mit den ortsansässigen Rotkreuz-Ortsvereinen nutzen kann, um die dörfliche Struktur und Kultur weiter zu entwickeln. Gerade die DRK Ortsvereine, die schon seit Jahrzehnten das dörfliche Leben  mit gestalten, seinen hierzu besonders prädestiniert. Es war für beide Gesprächsteilnehmer eine gewinnbringende Unterredung.   

14. Juli 2016 08:28 Uhr. Alter: 8 Jahre