13.07.2016 DRK war beim Dillinger Firmenlauf gut aufgestellt !

Dennis Kühn von der Rettungswache Heusweiler unter den nersten 100 von 15.000 und schnellster DRK-Läufer ! Herzlichen Glückwunsch.

Rotes Kreuz an der Saar war beim Dillinger Firmenlauf gut aufgestellt Mit über 50 gesundheitsbewussten Läufern, die an dem Dillinger Firmenlauf 2016 teilgenommen haben, war das Rote Kreuz als Organisation einheitlich gut aufgestellt. Von weitem erkennbar in den neuen T-Shirts mit dem Logo "Deutsches Rotes Team" zeigte sich eine geschlossene und engagierte Läufergruppe unter den über 15.000 Teilnehmern, die dieses Mal in Dillingen an den Start gegangen sind. Die DRK-Läufer wurden von dem Standpersonal an dem Teamstand des Roten Kreuzes bestens versorgt mit Kaltgetränken, Bananen, vor und nach dem Lauf, um möglichst schnell die verlorene Energie wieder aufbauen zu können. Unter den Rotkreuzläufern aus dem Saarland fiel besonders Dennis Kühn auf, von der DRK-Rettungswache des Landesverbandes in Heusweiler. Er legte die 5-km-Distanz durch Dillingen und das Hüttengelände in sage und schreibe 19,20 Minuten zurück. Er war damit der schnellste Rotkreuzläufer an diesem Tag in Dillingen. Und er gehörte mit dieser fantastischen Zeit zu den besten Hundert der 15.000 Läufer. Die Rotkreuzläufer kamen von den unterschiedlichsten Einrichtungen im Saarland. Zu nennen sind die DRK-Rettungswachen Völklingen, Sulzbach und Heusweiler. Ebenso der DRK-Kreisverband Saarlouis mit der Kreisgeschäftsstelle, der DRK-Landesverband Saarland und der Ambulanten Pflegedienste des Roten Kreuzes in Dillingen. Eine gesunde Mischung aus Rettungssanitätern, Rettungsassistenten, Verwaltungskräften, Sozialarbeitern, Pflegehelfern und Pflegekräften. So wurde auch hier die Vielfalt des Verbandes sichtbar. Wir sind jetzt schon gespannt darauf, wer die Zeit von Dennis Kühn beim nächsten Dillinger Firmenlauf in 2017 unterbieten kann. Link: www.lv-saarland.drk.de /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

13. Juli 2016 12:40 Uhr. Alter: 8 Jahre