12.02.2016: Anton Verschaeren neuer DRK Landesgeschäftsführer im Saarland
Mit dem Nachfolger von Herrn Günther Batschak, Herrn Anton Verschaeren, als Landesgeschäftsführer, hat sich das Präsidium des Roten Kreuzes für eine Person entschieden, die bereits heute über jahrelange Erfahrung in der Arbeit im Roten Kreuz verfügt und dort als Rotkreuz-Geschäftsführer mehrere Verbände im DRK Rheinland-Pfalz und zuletzt als hauptamtlicher Vorstand im DRK Kreisverband Borken im Münsterland erfolgreich geführt hat.
Seine ersten Schritte im Roten Kreuz ist er jedoch gegangen in einem saarländischen Ortsverein im Kreisverband Neunkirchen als Jugendgruppenleiter und als Führungskraft im Katastrophenschutz.
Anton Verschaeren hat sein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen mit Diplom und Bachelor, daneben besitzt er den Kaufmannsgehilfenbrief sowie die Qualifikationen als Krankenpfleger, Rettungsassistent und Notfallsanitäter. Somit verfügt er nicht nur über das theoretische Fundament einen Verband des Roten Kreuzes betriebswirtschaftlich und strategisch korrekt zu führen, sondern er hat auch selbst praktische Erfahrungen erworben in den Bereichen Rettungsdienst, Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege. Zudem zeigt sein beruflicher Werdegang, dass er bereit ist, sich als Führungskraft den Herausforderungen unserer modernen und komplizierten Gesellschaft durch ein gelungenes Wissensmanagement zu stellen. Dies wird nicht zuletzt der Weiterentwicklung des Roten Kreuzes im Saarland zugute kommen.
Seit dem 01. November 2015 ist er beim DRK Landesverband Saarland beschäftigt und wurde bis heute in die Geschäfte durch Herrn Batschak eingeführt.
Durch diesen reibungslosen Übergang ist gewährleistet, dass das Rote Kreuz im Saarland für die Zukunft aufgestellt ist