01.02.2016: 100 DRK Helfer im Einsatz - hohes Engagement !

Großbrand bei Bliesen. Rund 100 Einsatzkräfte sind in der Nacht zum Sonntag zu einem Feuer im Schlangental nahe Bliesen ausgerückt. Ein Gasthaus brannte völlig ab.

Ein Feuer in einer Reithalle löste in der Nacht zum Sonntag im St. Wendeler Ortsteil Bliesen ein Großalarm aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Halle in Brand. In den Stallungen befanden sich zur Brandzeit 20 Pferde die zunächst alle durch einen Hintereingang gerettet werden konnten.

In der Nacht zum Sonntag gegen 23.00 Uhr sind Polizei,DRK und Feuerwehr wegen eines Brandes im St. Wendeler Ortsteil Bliesen alarmiert worden. Im Schlangental stand eine Gaststätte in Flammen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Brand bereits von der Reitklause auf die Stallungen der Reithalle übergriff. Zu diesem Zeitpunkt standen 20 Pferde in der verschlossenen Reithalle in ihren Boxen.

Die Einsatzkräfte öffneten gewaltsam eine Stalltür und befreiten die Tiere. Bei dem Feuer waren laut DRK rund 100 Einsatzkräfte vor Ort.
Quelle: http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/Brand_Bliesen_Pferde100.html

1. Februar 2016 16:21 Uhr. Alter: 8 Jahre