26.08.2016: Saarländische Sportjugend und Deutsches Rotes Kreuz schließen Kooperationsvereinbarung

Der 1. Vorsitzende der Saarländischen Sportjugend, Udo Genetsch, und der 1. Vorsitzende des DRK- Kreisverbandes Saarbrücken, Peter Gillo, haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, die die qualifizierte Erste- Hilfe-Ausbildung bei der Juleica sicherstellt.

Foto: SSJ

Die Saarländische Sportjugend als Jugendorganisation des Landessportverbandes für das Saarlandes bietet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Sportvereinen, egal, ob sie als Trainer oder Betreuer im Wettkampfbetrieb, oder auch als Betreuer bei Ferienmaßnahmen eingesetzt sind, mit der Juleica eine überfachliche Qualifizierungsmaßnahme an, bei der eine fundierte Erste- Hilfe- Ausbildung wesentlicher Bestandteil ist.

Diese Juleica wird auch von allen Absolventen des Freiwilligen Sozialen Jahres erworben, sofern sie ihr Jahr im Bereich Sport absolvieren.

Mit der Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz wird sichergestellt, dass diese Erste- Hilfe- Ausbildung immer von einem qualifizierten und erfahrenen Ausbilder auf Grundlage der neusten Erkenntnisse, angepasst an die Bedürfnisse der Jugendlichen, vermittelt wird.

26. August 2016 09:25 Uhr. Alter: 8 Jahre