05.08.2016 Sparkassendirektor Stefan Scheer überreichte Michael Burkert, Präsident, eine überdimensionale Geburtstagstorte !

Im Rahmen des 150-jährigen Bestehens des Deutschen Roten Kreuzes im DRK Landesverband Saarland ist jetzt bei der Sparkasse Neunkirchen in der Hauptgeschäftsstelle Hammergraben eine interessante Ausstellung des DRK zu sehen.

Michael Burkert, Präsident des DRK-Landesverbands eröffnete die Ausstellung. Sie zeigt historische Biografien von Rotkreuzlern, sowie geschichtliche Ereignisse seit der Gründung des Roten Kreuzes an der Saar bis heute. Die Biografien stehen exemplarisch für die engagierten Menschen im Roten Kreuz. Bei den vorgestellten Personen werden ein Abriss ihrer Biografie, eine Beschreibung ihres Aufgabenfeldes im Roten Kreuz und eine Anekdote aus ihrem Rotkreuz-Leben präsentiert.

Der Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes Neunkirchen, Dr. Rudolf Hinsberger, verdeutlichte im Rahmen seiner Grußworte das vielfältige Engagement des DRK vor Ort.

Sparkassendirektor Stefan Scheer gratulierte dem DRK zu dem schönen Jubiläum und dankte für dessen großes Engagement: „Was die Menschen des DRK bewirken, kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden. Sie leisten Hilfe für die Opfer von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen in unterschiedlichster Weise. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen sie sich ein für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen. Wir freuen uns, dass wir als Sparkasse eine Plattform geben können, das Engagement einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen“.

Die Ausstellung ist der Geschäftsstelle am Hammergraben während der Öffnungszeiten noch bis zum 26. August zu besichtigen.red./eck

5. August 2016 12:49 Uhr. Alter: 8 Jahre