16.12.2015: Vorweihnachtliche Pressearbeit beim DRK Ortsverein Dudweiler

Langjährige Mitglieder wurden beim Dudweiler Ortsverein ausgezeichnet

Ehrungen langjähriger DRK-Helfer: (sitzendend von links) Elisabeth Krill, Sigrid Klicker, Christine Kuntz-Schwinn, und (stehend von links) Eric Wollbold, Martin Schwinn, Petra Gorges, Gerhard Wühr, Rosemarie Sommerlade, Jürgen Arens und Thomas Sommerlade.

DUDWEILER Zur Weihnachtsfeier konnte der DRK-Ortsvorsitzende Jürgen Arens viele Aktive des Ortsvereins mit ihren Angehörigen und Freunden begrüßen. Als Vertreter des DRK-Kreisverband Saarbrücken e.V. konnte er den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Frank Bredel, den Kreisbereitschaftsleiter Roland Post und den Konven­sionsbeauftragten Leusel Meyer, begrüßen.

Nach seiner Begrüßung ging Arens noch kurz auf die hohe Anzahl der ca. 11?000 geleisteten Dienststunden der Aktiven ein und sprach hierbei insbesondere dem Sanitäts- und Betreuungsdienst sowie der Sozialarbeit- Kleiderkammer/Seniorengymnastik seinen Dank aus. Aber auch die große Bedeutung der Jugendarbeit kam nicht zu kurz bei seinen Dankesworten, da insbesondere dort der Nachwuchs der Ortsvereinsarbeit in den nächsten Jahren entspringen wird und die Jugendarbeit gefördert werden muss.

Nicht zuletzt bedankte sich Arens bei allen Gönnern und Förderern, bei allen 541 Vereinsmitgliedern in Dudweiler, ohne deren Mitgliedschaft und Unterstützung der DRK-Ortsverein seine ehrenamtliche Arbeit nicht durchführen könnte. Die Dienstaltersehrungen von langjährig aktiven ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern wurden vom 2. DRK-Ortsvorsitzenden Gerhard Wühr gemeinsam mit Frank Bredel, Roland Post, Jürgen Arens und dem Bereitschaftsleiter Eric Wollbold durchgeführt.

Geehrt wurden für fünfjährige freie Mitgliedschaft Finka Miskovic, 25 Dienstjahre Petra Gorges, Rosemarie Sommerlade, 35 Dienstjahre Jürgen Arens, Elisabeth Krill, Thomas Sommerlade, 40 Dienstjahre Hermann Schon, DRK-Ehrenmitglied, Christine Kuntz-Schwinn, Martin Schwinn, 45 Dienstjahre Dr. Hanno Braun,

65 Dienstjahre Sigrid Klicker.

Eine besondere Würdigung seiner vielseitigen Verdiensten erhielt Gerhard Wühr vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden Frank Bredel ausgesprochen, als dieser ihm die Verdienstmedaille in Silber des DRK-Landesverbandes Saarland überreichte.

Die Aktiven vom DRK-Ortsverein, der DRK-Kreis- und -Landesverband bedankten sich mit Urkunde und Ehrennadel bei allen Geehrten herzlichst für ihr hervorragendes ehrenamtliches Engagement im Deutschen Roten Kreuz, Ortsverein Dudweiler.

Quelle: DieWoch
Foto: Wühr